Service ☎ 0241 - 51 54 74 79

Einbruchschutz in Aachen für Wohnung und Haus

Ich berate kostenlos vor Ort zum Schutz vor Einbruch

Wir sichern Ihre Werte - Sicherheitstechnik Bosseler

Sinnvoller und wirksamer Einbruchschutz beginnt mit guter Beratung. Die Beratung durch den Fachmann, Polizeidienststelle und Verbraucherberatung kann Einbruch und Raub verhindern!

Absichern der Tür und Fenster verhindert ungebetenen Besuch

Aufbrechen der Wohnungstür, Haustür und Fenster verhindern: Aachen ist wegen der Nähe zur Grenze häufig von Einbrüchen betroffen. Ich biete als kostenlosen Service eine Beratung vor Ort an. Bei dem Besichtigungstermin nehme ich mir gerne Zeit, um alle Gegebenheiten zu berücksichtigen, um Sicherheit für ein Haus, eine Wohnung oder ein Geschäft realisieren zu können.

Eine mechanische Absicherung sollte noch vor der Montage einer Alarmanlage in Betracht kommen. Denn es gilt in erster Linie das Eindringen zu verhindern! Eine Alarmanlage bildet dann eine nützliche Ergänzung.

Ein stabiles Zusatzschloss und ein Sicherheitsschließblech mit Maueranker, sowie die Schutzrosette oder der Schutzbeschlag sind eine wichtige Einheit für eine stabile Türabsicherung. Ergänzt werden sollte dies durch einen Sicherheitszylinder. Aber auch die Fenstersicherung, Kellersicherung und die Sicherung der Terrassentür und Balkontür muss mit in Betracht gezogen werden. Denn nur ein Rundumschutz macht wirklich Sinn und bietet dann den erwünschten Schutz vor Eindringen.

Ein Schloss mit Sperrbügel Edelstahl-Schutz ist besonders stabil PZ-Abdeckung Ganzstahl

Mehr Einbruchschutz: Panzerriegel & Doppelriegelschloss

Durch die häufigen Einbrüche im Aachener Raum sind viele Haus- und Wohnungsbesitzer verunsichert. Die oft gestellte Frage ist, wie kann eine Tür wirkungsvoll vor einem Einbruch gesichert werden. Einen besonderen Schutz bietet ein Panzerriegel.

Mehr Einbruchschutz durch einen Riegel

Ein Doppelriegelschloss sichert die Tür rechts und links. Ich informiere Sie gerne über Einbruchschutz durch Panzerriegel und Abus Doppelriegelschloss.

Kann ein Einbruch wirklich verhindert werden?

Die oft gestellte Fragen: Wie kann ich mich vor Einbruch sichern, ist ein Schutz wirklich möglich? Die bekommen doch alles auf, oder? - Sicherlich bekommt man alles auf. Aber wenn Vorsorge getroffen wurde, dauert es lange und ist laut! Und wenn von außen erkennbar ist, dass ein Einbruchversuch schwierig und laut wird, wird selten ein Versuch unternommen.

Sicher durch gesperrte Schließung

Werden Einbrecher durch Einbruchschutz angelockt?

Wenn Einbruchschutz von Außen erkennbar ist, denkt dann der Einbrecher, dass sich ein Einbruch lohnt? Schließlich ist die Wohnung oder das Haus ja nicht umsonst abgesichert worden!? Diese Annahme ist nicht richtig. Ein Einbrecher sucht ein Objekt nicht danach aus, weil es abgesichert ist. Der Einbrecher sucht nach Wohnungen und Häuser, in die er unerkannt rein und raus kommen kann, leicht, schnell und ohne erwischt zu werden.

Ein Messingbeschlag lockt nicht an, er schreckt ab!

So erreichen Sie mehr Sicherheit

Einbruchmelder am Fenster am FensterSchützen Sie sich, indem Sie Fenster und Eingangstür abschließen, wenn Sie Ihr Haus oder Ihre Wohnung verlassen. Und verriegeln sie jede Zusatzabsicherung! Wegen mangelnder Absicherung entstandener Schaden: Einbruchschaden aufgrund von schlecht abgesicherter Wohnung oder Haus kann zu einem beträchtlichen Wertverlust führen. Nicht immer regelt die Hausratversicherung den kompletten Schaden und in manchen Fällen zahlt die Versicherung gar nichts. Dann bleibt der Mieter oder Hauseigentümer auf seine Kosten sitzen. Lassen Sie es nicht soweit kommen! Ein solider Schutz kann viel Ärger ersparen. Auch eine ausreichende Deckung der Hausratversicherung verhindert finanziellen Schaden.

Einbruchschutz Urkunde Polizei Wegen der erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Polizei GdP wurde dem Aachener Unternehmen Bosseler eine Urkunde verliehen. Präventionsarbeit vor Ort, Beratung zum Schutz vor Einbruch, Montagen von sinnvollen Maßnahmen um Einbrecher das Leben schwer zu machen.

Die zunehmenden Einbrüche in private und geschäftliche Bereiche erfordern Maßnahmen, die Tag und Nacht wirkungsvolle Sicherheit bieten, bei Anwesenheit oder Abwesenheit. Beim Kunden/in vorgestellte Sicherheitsverschlüsse in ihrer Funktion und Bedienbarkeit erklärt. Dabei gilt es auch, die Wartung der Einbruch hemmenden Produkte mit einzubeziehen.

Schutz vor Raubüberfall und Beraubung

Eine gut geschützte Wohnung oder ein gut geschütztes Haus kann auch vor Raubüberfall und Beraubung bewahren. Wenn man sich zuhause sicher fühlen möchte und Raub ausschießen will, hilft das Vorlegen entsprechender Absicherungen. Denn Einbrecher dringen auch während man nachts schläft ins geliebte Zuhause ein. Sicher möchte niemand einem maskierten Täter gegenüberstehen. Sollte es zu einer solchen unangenehmen Begegnung kommen, raten Fachleute, sich dem Eindringlich nicht in den Weg zu stellen, sondern ihm die Flucht zu ermöglichen und sofort die Polizei zu alarmieren. Das hat auch seine guten Gründe: Wenn ein Räuber während des Überfalls in die Enge getrieben wird, könnte dieser versuchen, durch Gewalt zu entkommen. Und man muss davon ausgehen, dass er Einbruchswerkzeug bei sich hat, das als Waffe eingesetzt werden kann.

Kein Einbruch und Raub durch Prävention

Sommer wie Winter ist Einbruchszeit

Ab dem Herbst beginnt die dunkle Jahreszeit. Auch werden die ersten Weihnachtsgeschenke gekauft. Nun beginnt für Einbrecher die Saison. Dunkle Strassen und Wege sind für einen geplanten Aufbruch das ideale Umfeld. Und die Dunkelheit erleichtert nach dem Diebstahl unerkannt zu entkommen. Über den Garten ist leicht an eine Terrassentür oder Fenster zu kommen. Und wenn eine Terrassentür oder Fenster nicht abgesichert wurde, hat der Dieb leichtes Spiel. Leises und schnelle Eindringen durch eine schlecht gesicherte Kellertür dauert für den geübten Eindringling nur wenige Sekunden. Und dann beginnt das Chaos. Alles wird durchwühlt, Schränke werden aufgehebelt, Geldkassetten geknackt und alles das im Haushalt abgeschlossen ist, wie Schubladen und Kommoden werden aufgebrochen. Laut Polizei fanden die meisten Einbrüche im Jahr 2012 in den frühen Abendstunden statt. Aber nicht nur abends oder nachts sind Langfinger unterwegs.

Auch morgens gibt es unerwünschten Besuch

Da reicht es schon, wenn die Wohnung oder das Haus für wenige Minuten verlassen wird. Eine ungesicherte Wohnungstür, Haustür oder Fenster ist in Sekunden aufgehebelt. Schutz vor Aufhebeln und Aufstemmen von Fenster, Tür, Kellertür oder Terrassentür bieten stabile Absicherungen und Zusatzabsicherungen von guter Qualität.

Es wurde eingebrochen

Den Einbruchschaden reparieren: Nicht immer muss gleich die ganze Tür oder die Zarge erneuert werden. Je nach Beschädigung kann eine Zarge auch durch eine Sicherheitsschließblech-Montage repariert werden. An einer Tür ist es zudem oft möglich, den Einbruchschaden durch einen breiteren Sicherheitsbeschlag abzudecken.

Absicherung nach Einbruch

Nach einem Einbruch ist wegen den Beschädigungen oft ein neues Türschloss und ein neuer Schließzylinder nötig, um Sicherheit herzustellen.