Service ☎ 0241 - 51 54 74 79

Sonderlösung an Holztür mit Glaseinsatz

Sicherheit an Holztür mit Glaseinsatz, Sonderlösung Querbalken-Schloss / Panzerriegel.

Blog: Eine alte Wohnungstür in Aachen, aus Holz, innen weiß, außen braun und mit Glaseinsatz, musste abgesichert werden. Der Glaseinsatz durfte nicht verändert werden und sollte sichbar bleiben. Deshalb wurde ein Querbalken-Schloss gewählt, das wegen seiner Bauart die erforderlichen Maße hat. Die im Glasbereich freiliegende Riegel-Hinterseite wurde zusätzlich durch eine V2A Edelstahl-Platte geschützt, als Befestigung wurden V2A Edelstahl-Schloßschrauben verwendet.

Um einen soliden Halt der Riegel zu gewährleisten, sind 2 Taschen im Mauerwerk ausgearbeitet und mit Chromrosetten verblendet worden. An der Außenseite dient nun als Zylinderschutz eine Kern-Ziehschutz-Rosette mit Stahleinlage. Zusätzlich wurde ein Zylinder mit Pickingschutz und Anbohrschutz montiert.

holztuer-glaseinsatz-innen.jpg holztuer-glaseinsatz-aussen.jpg