Service ☎ 0241 - 51 54 74 79

Sonderlösung an Holztür mit Glaseinsatz

Aachen: Sicherheit an Holztür mit Glaseinsatz, Sonderlösung Querbalken-Schloss / Panzerriegel.

Blog: Eine alte Wohnungstür aus Holz, innen weiß, außen braun und mit Glaseinsatz, musste abgesichert werden. Der Glaseinsatz durfte nicht verändert werden und sollte sichbar bleiben. Deshalb wurde ein Querbalken-Schloss gewählt, das wegen seiner Bauart die erforderlichen Maße hat. Die im Glasbereich freiliegende Riegel-Hinterseite wurde zusätzlich durch eine V2A Edelstahl-Platte geschützt, als Sicherung kamen V2A Edelstahl-Schloßschrauben zum Einsatz.

Um einen soliden Halt der Riegel zu gewährleisten, sind 2 Taschen im Mauerwerk ausgearbeitet und mit Chromrosetten verblendet worden. An der Außenseite dient nun als Zylinderschutz eine Kern-Ziehschutz-Rosette mit Stahleinlage. Zudem ist ein Zylinder mit zusätzlichem Anbohrschutz montiert.

holztuer-glaseinsatz-innen.jpg holztuer-glaseinsatz-aussen.jpg