Tür öffnen in Aachen zum festen Preis

Festpreis für die Türöffnung, einschließlich aller Kosten!

Mein Aufsperrdienst im Überblick

Telefon Button

Türöffnung in Aachen und Region zum Festpreis!

Ich öffne in Aachen und Region alles das ein Schloss hat: Tür, Tor, Tresor, Kellertürschloss, Zimmertürschloss Garagentor - Garagenschloss, Briefkastenschloss und Briefkastenzylinder, Zusatzschloss, Terrassentür, Fensterschloss. Auch, wenn der Schlüssel verloren wurde oder abgebrochen ist. Dabei werden bevorzugt Techniken angewendet, die bei der Türöffnung die Tür und das Schloss schonen. Wenn die Tür zugefallen oder zugezogen wurde, ist das Aufsperren in vielen Fällen ohne großen Aufwand zu machen. Aber auch, wenn eine Wohnungs- oder Haustür abgeschlossen wurde, ist eine Öffnung möglich. Jedoch kann je nach Art des Türverschluss-Systems Aufbohren oder Auffräsen erforderlich sein.

Schlüssel steckt innen auf der Tür

Wenn der Schlüssel innen auf der Tür steckt, muss der Zylinder nicht immer zerstört werden. Ich verfüge über viele Möglichkeiten, eine Wohnungstür zu öffnen, ohne bohren oder fräsen zu müssen. Nur in Ausnahmen ist eine zerstörungsfreie Öffnung nicht möglich.

Schlüssel steckt innen

Schloss oder Schließzylinder zugeklebt

Mein Notdienst hilft auch, wenn das Schloss oder der Schließzylinder mit Kaugummi oder Kleber zugeklebt wurde. Eine hartnäckige Verklebung kann leider nicht immer entfernt werden und das Schloss oder Zylinder muss nach dem Aufmachen ersetzt werden.

Schließzylinder zugeklebt

Schlüsselrest steckt im Schloss oder Türzylinder

Eine Tür kann auch geöffnet werden, wenn der Schlüssel abgebrochen ist und im Schloss oder Türzylinder steckt. Dabei achten wir darauf, dass der Zylinder weiter benutzt werden kann.

Schlüsselrest steckt im Schloss

Das Betretungsrecht, eine Öffnung veranlassen zu dürfen

Mein Notdienst kann in Anspruch genommen werden, wenn das Recht eine Öffnung veranlassen zu dürfen einwandfrei nachgewiesen werden kann. Das gilt insbesondere, wenn ein Objekt, eine Wohnung oder Haus während der Abwesenheit der Mieter oder Eigentümer betreut wird. Das Betretungsrecht muss vor der Schlossöffnung ohne jeden Zweifel nachvollziehbar sein. Bevor mit dem Aufschließen begonnen wird, werden die Personalien festgehalten. Deshalb muss ein Dokument/Personalausweis vorhanden sein. Wenn in einem Notfall das Aufmachen einer Eingangstür erforderlich ist, kann wegen der Dringlichkeit die Notöffnung des abgeschlossenen Eingangs sofort durchgeführt werden. Die Notwendigkeit muss dann offensichtlich sein. Im Zweifelsfall müssen Beamte der Polizei hinzugerufen werden.

Link: Video Katze öffnet Tür Video: Katze öffnet Tür

Niederland Zuid Limburg: Vaals bis Maastricht

Niederland Zuid Limburg: Unser Wirkungskreis für das Aufsperren von Wohnungseingang und Hauseingang erstreckt sich auch auf das Grenzgebiet Bocholtz, von Gulpen über Heerlen bis Hoensbroek. Mein Schlüsseldienst für Maastricht bracht kaum mehr als 30 Minuten um da zu sein. Der Schlüsseldienst Vaals fährt nur 5 Minuten, weil ich aus Vaalserquartier bin.

Link: NL taal

Belgien: von Gemmenich bis Eupen

Belgien Gemmenich bis Eupen: Bis Moresnet, Kelmis - la Calamin dauert die Fahrt kaum 15 Minuten. Auch in Eupen ist die Wartezeit selten länger als eine halbe Stunde. Entsprechen zügig kann Eynatten, Henri Chapelle und Welkenraedt angefahren werden. Bei Hergenrath, sowie Lontzen und Montzen ist mit einer Fahrtzeit von kaum mehr als 20 Minuten zu rechen. Wir arbeiten auch in Lichtenbusch und Raeren.

Wenn ein Kind die Tür nicht auf bekommt

Wir erleben es leider zu häufig, dass ein Kleinkind sich in ein Zimmer einschließt und dann den Schlüssel nicht mehr drehen kann, obwohl er innen steckt. Dann beginnt auch bei uns der Stress und wir lassen alles liegen und fallen, um so schnell wie möglich vor Ort zu sein. Bedauerlicherweise dauert die Anfahrt manchmal 20 bis 30 Minuten, weil es die Verkehrslage nicht anders zulässt. Unser Rat um das zu verhindern: ziehen Sie alle Schlüssel ab! Und für alle Fälle speichern Sie am besten unsere Rufnummer 0241 - 51 54 74 79 ins Handy.

Kurioses & Anekdoten

Außentür, Zugangstür und Innentür: Weil ein junger Mann nach durchzechter Nacht ohne Schlüssel vor seiner Wohnung stand, mussten die Außentür zum Laubengang, eine weitere Zugangstür und dann noch eine Innentür geöffnet werden. Erst als die Arbeit erledigt war stellte sich heraus, dass er die Schlüssel im Taxi hatte liegen lassen. Der Fahrer des Taxis hatte sie entdeckt. Und weil nur der junge Mann in Betracht kam, ist der Droschkenfahrer zum Haus zurückgefahren, um die Schlüssel zu bringen.

Um den Zug nicht zu verpassen, musste die Tür 2-mal aufgemacht werden: Freitagabend erhielt mein Notdienst gegen 21:00 Uhr einen Anruf. Es handelte sich um eine zugezogene Wohnungstür in Burtscheid, der Schlüssel steckte innen. Frau B. war in Eile, denn sie musste den Zug zum Flughafen pünktlich erreichen. Und weil Frau B. mir die Eiligkeit eindringlich geschildert hatte, bin ich sofort losgefahren. Als ich ankam, eilten wir gemeinsam auf die erste Etage. Die Tür war schnell aufgesperrt.
Als ich wieder im Firmenwagen saß, tauchte Frau B. wild gestikulierend im Hauseingang auf und kam zu mir herübergelaufen. Bitte, sie müssen die Wohnung noch mal aufmachen. Als ich einen Koffer in den Hausflur gestellt habe und den zweiten Koffer holen wollte, ist mir der Eingang wieder zugefallen, sagte Frau B. aufgeregt.
Wieder eilten wir gemeinsam hoch. Nach der zweiten Öffnung habe ich oben gewartet, bis Frau B. mit ihrem Schlüssel von außen abgeschlossen hatte. Dann sah sie auf die Uhr. Verdammt, sagte sie traurig, ich schaffe es wohl nicht mehr zeitig. Ehe ich einen Parkplatz gefunden habe, ist der Zug weg.
Wann fährt ihr Zug denn, fragte ich.
In 15 Minuten.
Na los, ich fahre sie zum Bahnhof, bot ich an.
Weil es zum Bahnhof nur 5 Minuten dauerte, schafften wir es pünktlich.
Und weil es ein echter Notfall war, verzichtete ich auf die Parkplatzsuche und stellte den Wagen Knöllchen verdächtig ab. Ich half dann, einen der Koffer in den Bahnhof zu tragen. Am Zug angekommen lachte Frau B. mich überglücklich an. Sie sagte dann aufgeregt, sie bekommen ja noch Geld für das zweite Mal aufmachen und für die Fahrt. Nein sagte ich, Beruf ist die eine Sache, helfen eine andere. Ich habe dann noch eine gute Reise gewünscht und mich auf den Weg zurück zum Wagen gemacht, in der Hoffnung, dass kein gelber Zettel an der Windschutzscheibe hängt.
Als ich auf meinen Firmenwagen zuging, fiel mir wieder der blaue Passat auf, der in der Nähe stand. Oje, wurde mir klar, das Ordnungsamt. Ein Blick auf meine Windschutzscheibe: leer, kein Knöllchen.
Als ich losfuhr, hielt ich neben dem Passat an und ließ das Fenster runter um mich zu bedanken. Der Fahrer lächelte mich an und kam mir zuvor: Schien ja sehr eilig zu sein...
Danke Ordnungsamt!

Junger Mann suchte seinen Schlüsselbund: Ein junger Mann kam in meine Werkstatt und erklärte verunsichert, dass er seinen Schlüsselbund nicht mehr finden kann. Als ich fragte, wo er denn schon gesucht hat und wo er den Bund möglicherweise verloren haben könnte, sagte er, dass er schon alles abgesucht hat und nicht weiter wisse. Auch wollte ich wissen, ob er den Schlüssel in der Wohnung vergessen haben könnte. Er verneinte das und versicherte, dass er seine Wohnungstür abgeschlossen habe. Ich schlug dann vor, zu seiner Wohnung zu fahren, die Tür aufzumachen und den Zylinder auszuwechseln, weil befürchtet werden müsse, dass der Schlüssel in unberechtigte Hände gelangt sein könnte. Als wir bei ihm zu Hause ankamen, schellte Jörg nach und nach alle Klingel, damit ein Nachbar uns die Haustür aufmacht. Leider war niemand daheim. Also begann meine Arbeit schon unten, und weil Haustüren an Mietshäuser selten ein großes Problem darstellen, waren wir schnell innen. Oben an seiner Wohnungstür angekommen sahen wir, dass der verloren geglaubter Schlüsselbund außen steckte. Irritiert und zugleich glücklich sah mich der Junge Mann an. Dazu konnte ich nur den Kopf schütteln, dann haben wir gemeinsam gelacht.

Hilfe zu später Stunde: Abends rief eine ältere Dame meinen Aufsperrdienst an und rief aufgeregt: "Hilfe, meine Tür ist zu, können sie bitte schnell kommen und sie aufmachen? Bitte kommen sie sofort." Leider legte die Dame den Hörer sofort wieder auf und hatte in ihrer Hektik vergessen, die Adresse zu nennen. Als ich zurückrufen wollte, zeigte das Anrufer-Protokoll: Teilnehmer unbekannt. Ich konnte nicht beurteilen, wie dringlich die Sache tatsächlich war - allzu oft handelt es sich lediglich um die heutzutage übliche Hektik, also nicht wirklich um einen echten Notfall, weswegen schnell geöffnet werden muss, zum Beispiel wenn eine Kerze brennt oder etwas auf dem Herd steht. Jedoch hörte sich die Situation wegen des lauten schrillen "Hilfe ..." wichtig an - deshalb machte ich mich vorsichtshalber schon einmal auf den Weg zum Firmenwagen. Meine langjährige Erfahrung im Umgang mit Kunden ließ mich ahnen, dass die Dame sicher bald wieder anrufen würde, um zu erfragen, wann ich denn eintreffen würde. Und so war es dann auch nach gut 10 Minuten. Auch diesmal war die Dame kaum zu bremsen, doch schaffte ich es beim dritten Anlauf, sie zu unterbrechen und erfuhr endlich die Adresse. Und weil ich startklar im Wagen saß, dauerte es knapp 12 Minuten bis ich vor Ort war. Und tatsächlich handelte es sich um einen echten Notfall: der Sonntagsbraten köchelte einsam und unbeaufsichtigt auf dem Herd! Weil die Eingangstür zur Wohnung nur zugezogen war, dauerte es nur Sekunden, bis die Dame eiligst in die Küche laufen konnte. Dann hörte ich sie erleichtert sagen: "Och, der kann noch ein halbes Stündchen, bis er gar ist."

Tür zu am frühen Abend: Am frühen Abend suchte eine ältere Dame ihren Gatten. Und weil sie ihn beim Nachbarn vermutete, ging sie kurz entschlossen auf Pantoffeln eine Etage höher und schellte. Der Gatte war jedoch nicht oben, um mit seinem Nachbar Fußball zu schauen. Und der Nachbar hatte auch keine Idee, wo er sein könnte. Das Dumme war, dass die Dame ihren Schlüssel in der Wohnung vergessen hatte. Vom Nachbarn rief sie meinen Bereitschaftsdienst für Öffnungen an und bat mich, schnell zu kommen. Als ich 15 Minuten später vor Ort war - zum Glück hatte ich in der Nähe zu tun und nur eine kurze Anfahrt - dauerte es nur wenige Handgriffe, bis die zugezogene Tür auf war. Sogleich vernahmen wir ein Schnarchen. Ihr Mann schlief seelenruhig im Schlafzimmer, denn er war, ohne etwas zu sagen, schon früh zu Bett gegangen.