Service ☎ 0241 - 51 54 74 79

Türöffnung in Aachener Kindertagesstätte

Ein defektes Türschloss störte in einer Aachener KiTa den Tagesablauf. Schnelles Handeln bei der Türöffnung war angebracht.

Während der Türöffnung in einer Aachener Kindertagesstätte wurde mir dieses Bild unter die Tür hindurch geschoben.

Da es sich um einen komplizierten Fallenbruch im Schloss handelte, haben wir alle schwitzen müssen. In diesem Fall jedoch hauptsächlich die Schützlingen, weil sie auf der anderen Seite der Tür voller Spannung warteten, bis die Tür wieder auf war.

Als das Schloss dann endlich geöffnet war, hatte ich bei der Reparatur alle Hände voll zu tun, die Kleinen davon abzuhalten, Werkzeug und Bohrmaschine in Besitz zu nehmen. Zum Glück haben mich die Erzieherinnen dabei tatkräftig unterstützt.

Auf jeden Fall war es spannend und ein Schlüsselerlebnis für beide Seiten.

Türöffnung in Aachener Kindertagesstätte